„Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.“

Ernesto Cardenal, nicarag. Lyriker, Geistlicher und Politiker  (* 1925)

Finanzielle Unterstützung aus der Fondation Lambrecht können Senioren erhalten, die unverschuldet in finanzielle Not geraten oder aus anderen Gründen nicht über ausreichende eigene Mittel verfügen, in der Nova Vita Residenz Montreux zu leben. Anträge können an den Stiftungsrat gestellt werden, der die finanziellen Hintergründe einer jeden Anfrage prüft. Wird dem Antrag zugestimmt, übernimmt die Fondation Lambrecht einen Teil der Kosten.

Absolute Diskretion sichert dem zukünftigen Bewohner der Nova Vita Residenz Montreux die notwendige Anonymität.

„Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!“

Hosea 10,12

Seit 1997 arbeitet die Fondation Lambrecht gemeinnützig, ohne dabei auf finanzielle Mittel Dritter zurückgreifen. Die Stiftung hat das Gebäude an die Betriebsgesellschaft Nova Vita Residenz Montreux verpachtet. Mit den Pachterträgen werden die Hypotheken bedient. Der Jahresüberschuss der Stiftung wird für die Verwirklichung des Stiftungsziels verwendet. Doch natürlich kann auch eine Stiftung wie die Fondation Lambrecht nicht zeitlich unbegrenzt karitativ tätig sein, ohne Unterstützung zu erhalten. Um die Qualität der Dienstleistung zu erhalten, wie sie die Nova Vita Residenz Montreux anbietet, und dem Ziel der Stiftung langfristige Sicherheit zu geben, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Sie können dazu beitragen, dass auch in Zukunft gelebte Solidarität im Sinne der Fondation weiter besteht – zum Beispiel durch Spenden, einmalige oder wiederkehrende Legate, Erbschaften, Zustiftungen.

In welcher Form Sie die Fondation Lambrecht finanziell unterstützen können, sagen wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.